Halór Vankh

Registerdaten

Leiblicher Name: Ar'dan Vésh (bis 866 M.K.)

Rhuanischer Name:

Cie'narron Stárkhaven

Bekannt als: Halór Vankh

Geburtsdaten: 20. Rogún 847

Menschenart: Nuya/Sathor'ka

Manaart: Auú'taka (Feuer/Magma), negativ

Stimme: Tommy Karevik (Kamelot)

 

Klassifizierung: Daidorischer Rhuane

Qualifikation: Elite Pro

Rang: Halór

(Anwärter auf einen Rang der Obersten)

 

Ämter:

• Zendor des Geheimdienstes
• Kriegsführung

 

Persönlichkeit

Anmerkung: Er war zwischendurch für etwa 25 Jahre deaktiviert worden, da erst kein passender Körper verfügbar war und dann für eine kurze Zeitspanne kein Bedarf an jemandem seines Ranges geherrscht hat.

Erneute fünfjährige Deaktivierung zwischen 1098 und 1103.

 

Besondere Merkmale: Erweitertes Zó'ya, das sich fast über den Gesamten Rücken erstreckt, setzt so gut wie nie die Kapuze ab, strahlt fast immer unnatürliche Wärme ab, wurde in seinem Element dank besonderer Begabung geschult und beherrscht es gut, was sich auch in der überaus intensiven Aura niederschlägt. Nicht zuletzt dank Skai eine überaus energetische Ausstrahlung.

 

Charakter/Verhalten: Autoritär, streng und schwer einzuschätzen - damit könnte man ihn in der Kurzform beschreiben. Wo er eintritt, herrscht für einige Momente Ruhe, auch wenn er mit niemandem reden will und einfach nur durchgeht, wenn er geht, verfliegt ein unbewusstes Gefühl der Anspannung. Vankh, nur von den Wenigsten bei seinem registrierten Namen genannt, hat zwar fast die gleiche stolze und disziplinierte Haltung und Ausstrahlung wie alle seines Rangs, doch ist bei ihm noch die Komponente der Unberechenbarkeit vertreten, vom Gefühl her merkt selbst ein Uneingeweihter dass es in ihm kocht, er jeden Moment hochgehen könnte - kommt höchst selten vor, aber wenn braucht es zwei gut erholte Daidoren, um ihn wieder runterzuholen. Er behandelt Niederrangigere grundsätzlich so, als müssten sie sich erst einmal überhaupt seine Aufmerksamkeit verdienen und im Anschluss redet er mit ihnen wie mit Kindern, wenn überhaupt. Seine Anweisungen müssen dennoch exakt befolgt werden, er überlässt nichts dem Zufall oder der Eigeninterpretation von Ausführenden, da er über die Jahre gelernt hat dass das die einzige Möglichkeit ist, die Fehlerquote vernichtend gering zu halten. Und wenn er mal einen Auftrag mit freier Gestaltung bis zum gewünschten Ergebnis erteilt, dann ist ein kritikloses Prüfen der Arbeit als Wunder und ein Lob als Grund zu einer Beförderung um 2 Stufen anzusehen.
Vankh ist Krieger, von Kopf bis Fuß, etwas anderes hat er nie gelernt - Vernichten und Zerstören, auf jede erdenkliche Art und Weise, lässt man ihn kämpfen legt er wirklich ALLES in Schutt und Asche (er leitete unter anderem eine Spezialeinheit in Koin'Benur, deren einziger Zweck es war die Führung der Stadt und das entsprechende Viertel dem Erdboden gleichzumachen) und wehe dem der dazwischenzugehen versucht. Und auch sonst ist er meist im Kriegsdienst tätig, Planung, Koordinierung von Feldzügen usw. Man traut es ihm nicht zu, aber er hat einen Hang zur Verschlagenheit.

Unter Yadrun-Rängen bekommt er keine Schüler zugewiesen, er fängt mit jedem noch mal beim Urknall an (wenngleich im Schnelldurchlauf), prügelt gnadenlos winzigste Fehler, die sich in die Grundbildung eingeschlichen haben, aus ihnen heraus und formt ihre Stärken, die sich über die Jahre davor bereits gezeigt haben, in einer Form weiter die geahnte Grenzen weit übersteigt. Er bekommt wenige Leute zugewiesen, meist jene die sich durch irgendetwas besonders qualifiziert haben und bei denen davon ausgegangen wird, dass sie das erste Trainingsjahr bei ihm ohne fünfmaliges Sterben oder gar völlige Vernichtung überstehen, und wer das schafft, kennt seine Methoden gut genug um zu wissen wann Lebensgefahr ins Haus steht. Verdient man sich aber seine Anerkennung, ist er beinahe umgänglich, nicht minder streng, aber weniger grausam. 

Desweiteren hat er einen deutlich ausgeprägten Beschützerinstinkt in Bezug auf jene, für die er sich verantwortlich fühlt, zumal er aufgrund kürzlicher Ereignisse durchaus umgänglicher, weniger verbissen und auch offener gegenüber Menschen und Niederrangigeren geworden ist.

 

Vorlieben & Abneigungen: Schwer zu sagen, er mag Hitze und hasst Kälte. Alles andere ist nicht absehbar, mal freut er sich über einen geschenkten Seelenstein (erkennt man daran dass er diesen annimmt), mal bringt er denjenigen um der es wagt ihm so etwas andrehen zu wollen.

Schätzen tut er vor allem die gelegentlichen Duelle mit Shegon oder generell dessen Anwesenheit, mit seinem Lovely Item zu quatschen, Verräter töten und so weiter, wobei er letztere an sich verabscheut wie die Pest. Ebenfalls nicht leiden kann er Demnur'ka, weniger wegen diesen selbst sondern dem was damit assoziiert wird, zu viel Büroarbeit und Madun. Letzterem Gegenüber hat sich bereits ausgeprägtes Misstrauen manifestiert, welches wiederum die erneuerte Bindung zu Kezaii/Théra verstärkt hat.

 

Kenntnisse

Fähigkeiten:

Element: (Feuer) Magma; Kampf auf mittlere Distanz damit (sehr gut), enorm effektiv im Angriff und brauchbar als Verteidigung
Attribut: Feuer; erhöhte Effektivität von Manipulationen (Meisterhaft)
Defizit: Metall; langsame Regenerationsfähigkeiten bis zu doppelter oder gar dreifacher Zeit als normal (merklich ausgeprägt)

• Rhuanische Grundfähigkeiten (Meisterhaft, er kaut sie ja mit jedem Schüler noch mal durch XD)
• Schattenmanipulationen in der Umsetzung sowie Intensität, fest oder verderbend (Meisterhaft)
• Schnelligkeit und Präzision (Sehr gut, wobei mit zunehmender Kraftanwendung   die Geschwindigkeit für die Präzision herabgesetzt werden muss und er für sein Alter/seinen Rang recht langsam ist)
• Kämpfen mit Schattenwaffen (Grundlagen bis gut)

• Strategie (benötigt bei Planung) (Sehr gut), im Kampf eher (nebensächlich)

Vú'phun (meisterhaft, Resistenz eher schwach)
• Seelenbindung (damit kann man nichts kaputtmachen - Grundlagen)
• Kontrollieren von Arné'thur (unbegabt darin)
• Erschaffen und aktivieren von Vú'piir (Grundlagen)
• Kenntnisse von Physis und Psyche fast aller existenten Wesen und wie man beides zerstört (meisterhaft)
• Fähigkeiten im direkten bewaffneten oder unbewaffneten Nahkampf (der/die Gegner ist tot, wenn noch nicht jetzt, dann gleich XD)
• Beherrschung gängiger und weniger gängiger Nahkampfwaffen (sehr gut bis meisterhaft)

  • Heilfähigkeiten: selbstbezogen (Rang entsprechend gut), andere bis hin zu mittelschweren Verletzungen (mäßig gut, ab da eher unbegabt  und es verbraucht viel Mana)

 

 

Stärken:

• Zerstören
• Töten
• oben genanntes planen
• physische Vorteile eines Sathor'ka

• hervorragende Fähigkeiten in Schatten- und Elementarmagie
kriegstreibender Berserker

  • fähiger Anführer
  • ausgeprägter Beschützerinstinkt und ein gewisses Maß an Verantwortungsgefühl den eigenen Untergebenen gegenüber trotz Erhalt der Strenge

 

 

Schwächen:

• alle Nachteile eines Sathor'ka
• psychisch nicht unangreifbar, bzw Resistenz gegen Beeinflussung ist nicht seinem Rang entsprechend da nicht übermäßig trainiert
• wenn er außer Kontrolle gerät, kann es schon mal vorkommen dass Vankh versehentlich seinen eigenen Körper mit vernichtet
• reagiert fürchterlich empfindlich auf Kälte

• durch die Nutzung von zwei Sorten Mana und dem Forn hat er vergleichsweise ewig lange Regenerationszeiten

  • Beeinträchtigung durch eine seelische, wenngleich momentan eingedämmte Krankheit die die Essenz angreift
  • In Bezug auf Leute wie Shegon, Yuath und vor allem Kezaii mehr als nur angreifbar, man könnte die Abhängigkeit von anderen als größte Schwäche ansehen.

Auú'taka

Zó'ya (ab 1103)
Zó'ya (ab 1103)

Zoonva

Eltern: Lynna Vésh († 851, Totgeburt), Beren Keroen († 869, Minenunfall)

Geschwister: Ein jüngerer Bruder, den er nie kennengelernt hat (Vorfahr Chishíos)

Kinder: Athir Vernodest († 882/Mission), Yevora Vernodest († 918/Säuberung)

Lebende Nachfahren/Verwandte: Chishío Ketsue'ki, Yuath Kimeon

 

Daiúun

Vorgesetzter im Heer: Halór Namyan Ruukh

Céro: -

Recun: Céva Kuros, momentan an der Grenze stationiert

Demnur'ka: Iru Vanaan (Pro-Tzonír, Rhuan'duun, † 1098), Kiúura Celegor (Rhuane, Pro-Tzonír)

Erwählter Spürschutz für Yuath: Niobe Doi'thur

 

Ímdai
Voldáre: Kezaii Dej'Bor

Sandkasten-Freund: Shegon Kadhest

Kollegen: Zayan Raahá, Parmenon Siide (Stellvertreter im Heer), Kezaii Dej'Bor, Vorther Decáde, Shurai Amaranthine

Untergebene: Geheimdienst, Teile der Heeresverwaltung und so ziemlich jeder Rhuane der ihm über den Weg läuft

Bekannte: Jakuu Yeriah, Oryoss, Therev, die Obersten+Haustiere, die Heeresleitung und so ziemlich die ganzen Leute die er noch nicht aus seinem Gedächtnis sortiert hat, Soter Miles, Jathîn Ronove, Noéc Mekess und vermutlich noch tausende aus verschiedenen Zeitaltern, Zavair Arkelest usw usf

 

Voldou

Interessiert an: -

Verliebt in: Kezaii Dej'Bor

Unglücklich verliebt in: Théra Skellor (Kezaii)

Gezwungenermaßen heimlich verliebt in: Kezaii Dej'Bor

 

Dór

Erzfeind: Koin'Benur und dessen Überreste, Verräter aller Art

Feind: Uh... allen Voran erst mal ARS und Hessa

Streit: so einige die mit seinen Methoden nicht einverstanden sind, Jataugh Featon, Chishío Ketsue'ki

Ungemocht: ähem, der ganze Kindergarten der um ihn rumhopst, Jataugh Featon, Aranai Naru'kaasan, Rhagai Thrask

Als Widersacher anerkannt: Madun Koÿud

 

 

Vétéra

Ehemalige Zaiyu: ~

Ehemalige Céro (auch inoffiziell): bei 78 hat er aufgehört mitzuzählen, Aranai Naru'kaasan († 1098) Cailan Harou'in, Shegon Kadhest

Ehemalige Recun: u.a. Théra Skellor (Kezaii), Shale Karthok, Varus Areá, so teilweise auch Chishío Ketsue'ki

 

Ehemalige Freunde: Wenn sie ehemalige sind, sind sie auch tot - über die Jahre haben sich viele gesammelt; Théra Skellor

Ehemalige Bekannte: Erto Ken'Vaaú, Ceobren Hatta

Ehemalige Feinde: Arkinam Osmor, ~

Zó'ya (Rücken, ab 1103)
Zó'ya (Rücken, ab 1103)

Timeline