Hatunír Dej'Bor

Registerdaten

Leiblicher Name: Ryss Vernodest

1. Rhuanischer Name: Théra Skellor

2. Rhuanischer Name: Kezaii Dej'Bor (seit 1018)

Geburtsdaten: 18. Sticath 848 

 

Menschenart: Nuya-Sathor'ka

Manaart: Auú'taka (Metall)

Polung: harmonisch

Stimme: Lotta Höglin

 

Klassifizierung: Daidorische Rhuanin

Quali & Rang: Cor-Hatunír

 

Ämter - Erfolgreich abgelegt:

- Äußere Zentralverwaltung (bis 1098 M.K)

- Geheimdienst (bis 1100 M.K.)

 

Persönlichkeit

Besondere Merkmale/Eigenheiten: Ihre Fähigkeiten entsprechen eigentlich höheren Rängen, die sie vor ihrer Deaktivierung, Gehirnwäsche und Degration auch vertreten hatte. Sie besitzt einen Anyulór-Zó'ya auf dem Rücken und zudem welche auf ihren Armen, die die Verbindung zu ihren Seelenspeicher bei Aktivierung unterbinden. Auffällig ist auch der Halór-Demnur'ka der ihr ständig folgt. Hin und wieder findet man Kezaii in einer Kantine sich ihr Essen selbst kochen, den Rest lässt sie den Leuten übrig.

 

Charakter/Verhalten: Trotz aller Veränderungen und Tiefen die Kezaii im verhängnisvollen Jahr 1098 durchlebt hatte, hatte sie es innerhalb der ersten Jahre geschafft, ihre altes Äußeres wieder aufzubauen: Kezaii lebt nicht, sie existiert und funktioniert, betont von ihrer mechanischen Erscheinung. Ihre Gesichtsmimik ändert sich nie, sie hat meist einen wachenen, offenen, durchdringenden Blick, egal ob sie zufrieden, neutral oder verärgert ist. Man muss auf ihre Wortwahl achten, denn auch ihre Intonation gibt nicht viel her und zudem kontrolliert sie ihren körpereigenen Manafluss, sodass auch dieser kein Aufschluss über Gefühlsreaktionen oder Innenleben gibt. Sie hat ein zügiges Marschtempo und ihre Bewegungen sind schnell und präzise, andererseits kann sie auch reglos und beherrscht wie eine Statue sein.

Sie zeichnet sich durch eine hohe Belastbarkeit aus und auch vom ehemaligen Burnout ist nichts mehr zu spürem. Ihre Energie richtet sich allerdings nicht mehr auf die Arbeit, sondern auf das persönliche Training, welches sie stellvertretend gewissenhaft, durchdringend und ohne Nachlass ausübt. Sie scheint dies mit einem zusätzlichen Eifer zu tun, der dafür hinsichtlich ihrer Schüler stark abgenommen hat, mit denen sie nicht mehr so radikal und gnadenlos umgeht wie dereinst und denen gegenüber sie distanzierter geworden ist: Sie trainiert nur noch dessen Physis, sie meist mit Programmtraining allein lassend, die letzte Schülerin der sie auch geistige Fähigkeiten gelehrt hatte, war Jathîn gewesen.

Ihre analytischen Fähigkeiten und psycholigsche Kenntnisse helfen ihr nicht nur besser Zusammenhänge zu erschließen und Menschen zu durchschauen, sondern vieles zu begreifen was anderen verborgen bleibt. Ihr Hang zur Brutalität gegenüber anderen hat stark abgenommen, genau so wie das Interesse an dem Allgemeinwohl des Volkes oder einzelnen Personen.

Kezaii meidet bewusst die Begegnung mit Vorgesetzten, Kollegen und Bekannten aus ihrem ehemaligen Berufsalltag, sowie Céro'yi und Recun'yi. Sie spricht nur mit Personen wenn es zwangsweise sein muss und dann auch nur das aller nötigste. Keiner aus ihrem neu aufgbautem Bekanntenkreis, nicht mal der des Daiúun, kann von sich behaupten mehr als Fakten wie Name, Rang und Tätigkeit über sie zu wissen.

 

Vorlieben & Abneigungen: Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitsgefühl scheinen ihr abhanden gekommen zu sein. Kezaii interessiert sich für nichts und niemanden, das Einzige wobei sie wirkliches Eifer und Bestreben an den Tag legt, ist ihr eigenes Training, und dieses dann auch gnadenlos.

Auffallen könnte, dass sie seit ein paar Jahren Wert auf richtige Ernährung legt, (auch wenn es Sathor'ka-Rationen sind). Daneben wäre noch das Interesse an der maymorischen Sprache nennenswert, die nichts mit dem letzten Krieg und der Einführung dieser Sprache ins Ausbildungsystem zu tun haben, sondern rein persönlicher Natur sind.

Anzumerken wäre zuletzt noch eine besondere Art Körperbeherrschung zu trainieren, mehr ein Hobby, dass sie nur im Geheimen in ihrer Wohnung praktiziert, und wovon neben ihr höchstens Onve und ein Sklave weiß.

 

 

Kenntnisse

Sprachen:

  • Astarothisch (meisterhaft)
  • Azdarisch und Altastarothisch (Sprache/Schrift: gut)
  • Benurisch (Sprache/Schrift: gut)
  • Venorisch (Sprache: sehr gut / Lesen: Gut / Schreiben: Gut)
  • Maymorisch (Sprache: Gut// Schrift/Lesen: Grundlagen)
  • Spionen Zeichensprache (meisterhaft, teilweise veraltet)


Sonstiges:

  • Kochen (gut)
  • Bauchtanz (sehr gut, Körperbeherrschung ftw)
  • Angeln (sehr gut)
  • Auf ihrer Koto musizieren (leidenschaftlich gut)
  • Shamisen (Grundlagen, hatte keine zum üben daheim)
  • Singen (bühnenreif)

 

Psychische Fähigkeiten:

  • Analyse (meisterhaft)
  • Psychische Belastbarkeit (sehr gut)
  • Selbstbeherrschung (sehr gut)
  • Psychologische Kenntnisse (sehr gut)
  • Durchsetzungsfähigkeit (sehr gut)

 

Resistenzen:

  • Vú'phun-Resistenz (gut)
  • Feuer/Metall-Skai Resistenz (sehr gut, möglich dank Metall-Skai)
  • Zó'ya-Resistenz (Eigenkreation, illegal antrainiert: gut, möglich dank Metall-Skai)
  • Alkohol (verträgt für eine Sathor'ka relativ viel)

 

Physische Fähigkeiten:

  • Element: Metall (meisterhaft)
  • 1. Skai: Metall (sehr gut)
  • 2. Skai: Atmosphäre (gut)
  • Schwertkampf (meisterhaft)
  • Bogenschießen (sehr gut)
  • Motorik (meisterhaft)
  • Präzision/Koordination/Reaktion (meisterhaft)
  • Körpermana-Kontrolle (meisterhaft)

 

Seelenmagie/Negativ:

  • Vú'phun (gut)
  • Schatten-Metall-Kombo (Offensiv/Defensiv: meisterhaft)
    • Zersetzungsfähigkeit (sehr gut)
    • Festigkeit (meisterhaft)

Seelenmagie/Neutral:

  • Seelenbindung (sehr gut)
  • Vú'piir (sehr gut)
  • Kontrollieren von Arné'thur (gut)

Seelenmagie/Positiv:

  • Körperregeneration (sehr gut)
  • Andere heilen (gut)

 

Stärken: Kezaii's Körper ist unnatürlich flexibel, was im Kampf ihre Wendigkeit immens erhöht und sich optimal mit ihrer Flinkheit und Reaktionsfähigkeit kombiniert. Diese wiederum beruhen einerseits auf jahrhundertelanger Erfahrung, aufgebaute Instinkte und antrainierter Reflexe, als auch an ihrem permanent, streng kontrolliertem Körpermana, dank dem sie unmittelbarer von der Gehirnzentrale/Kernessenz Befehle an ihren Körper weiterleiten kann. Sie ist nicht die schnellste im Rennen, aber auf kurze Distanz verdammt wendig. Weit tödlicher werden diese Stärken durch ihre Präzision, mit der jede Klinge, Schattenwurf und Pfeilspitze in penibler Genauigkeit ihr Ziel trifft. Kezaii hat ungeheure Manareserven dank ihrer Speicher übrig, allerdings hat sie auch immer welche vorhanden, solange es ihr aktueller Gegner tut, dem sie sein Mana dank Metall-Skai absaugen kann – sie ist zudem eine manatechnisch unabhängige Sathor'ka. Dank des Trainings mit ihrem Neuen Zaiyu wohnt ihren Manipulationen eine ungeahnte Stabilität inne, bei der es schon einen Vorther benötigt sie zersetzen oder durchbrechen zu können. Kezaii hatte sich zudem verbessert, sich gegen alle möglichen Kombinationen von Elementen und Skais zu wappnen, als auch allgemein ihre Defensive erhöht, die gefeit ist gegen Seelenangriffe wie Skais oder Vú'phun, als auch gegen Physisches aller Art: Ob nun Klingenregen oder Elementarstürme sondergleichen.

 

Schwächen: Da ihr Körper auf Flexibilität ausgelegt ist, hält es entsprechend wenig physischer Belastung stand oder benötigt einen weit höheren Manaverbrauch zum Ausgleich der Muskelkraft. Ein wuchtiger Schlag eines Sathor'kas bringt sie schonmal aus dem Konzept und fügt auch Schaden zu, da sie aufgrund der Wendigkeit und Schnellgkeit auf allzu schwere Rüstungen verzichtet und für bessere Sicht nie Helme trägt. Wenn es ums Kräftemessen geht, zieht sie ebenfalls den kürzeren und weicht Angriffen lieber aus, statt sie zu blocken. Zwar kann sie vermehrt Mana für die Körperkontrolle nutzen, aber das kann der Gegner auch. Was ihren Manaverbrauch angeht, so ist dieser aufgrund der Nutzung beider Manasorten entsprechend hoch. Im reinen Waffenkampf sind Gegner mit starker Rüstung, klobigen oder länglichen Waffen wie Streitkolben und Speere, ungünstig, da sie selbst nur mit Schwertern kämpft, die eine begrenzte Reichweite haben und gegen schwere Rüstung ineffektiv sind. Gegen ihre Manakombination wirkt Erdreich-Säure mit und ohne positivem Mana versetzt sehr gut. Alles was ihre Bewegung einschränkt, wie Kälte oder Elektrizität, kann ihr zum Verhängnis werden, da sie somit Angriffen schlechter weichen kann, aber eben auch nur schlecht körperlich blocken, eine Beeinträchtigung ihres Geistes wie Vú'phun oder Gift nimmt ihr zudem die Chance auf manipulierten Schutz, die ihre Rüstung (falls sie denn eine trägt) nur bedingt wett machen kann.

 

Es gibt eine Person, die absolute Macht über sie besitzt, und sie ungefragt, legal und ohne Gesetze ausnutzen kann und beim Brechen einiger sie einschränkender Regel auch nutzen wird. Dann gibt es noch zwei weitere Personen, bei denen sie empfindlich reagieren wird, wenn ihr negatives zu Ohren käme, und in ein Konflikt mit sich selbst geraten würde, sollte sie ihnen über den Weg laufen, wodurch allein schon verursacht wird, dass ihre Selbstbeherrschung bröckelt. Ein Problem stellt auch ihre eigene Psyche dar, die nur aufgrund eines einziges Grundsatzes stabil und von diesem abhängig ist. Wenn dieser also wie auch immer gefällt oder erschüttert wird, wirkt sich das unmittelbar auf ihr Gemüt aus und könnte sie kurzerhand in alte Apathiezustände versetzen.

Zó'ya (Rücken)

____________________________________________

Zoonva

Mutter: Naltai Vernodest († 891, Säuberung)

Vater: Oncer Arudór (Rhuane, † 877, Säuberung)

Brüder:

- Emril / Yen'Nurun Cladou Zmodór (* 839 - † 877, Mission / 48 J. / Mensch-Rhuane)

- Kossado Vernodest - Hatunír Rivell Sherdias (* 842 / 262 J. / Sathor'ka-Rhuane)

- Raéth / Cor'Harun Desoil Nurédon (* 840 - † 911, Krieg / 71 J. / Sathor'ka-Rhuane)

- Lirroi Vernodest (* 845 - † 853, Krankheit / 8 J.)

- Zaro Kédam, geb. Vernodest (* 847 - † 886, Säuberung  / 39 J.)

 

Sohn: Athir Vernodest / Cive Nedox (* 864 - † 882, Mission / 18 J.)

Tochter: Yevora Vernodest (* 864- † 918, Säuberung / 54 J.)

Lebende Nachfahren: Yuath Kimeon, ...

 

Daiúun

Zaiyu: Hroptr Thénis

Céro: Cheoril Enthor

Recun: Jýtas Padlor und zwei weitere

Demnur'ka: Onve Neýv

Haustiere: Wüstenfüchsin Vóra und ein Lar'éch


Ímdai

Voldór: Cie'narron Stárkhaven

Befreundet: Hesher, Chess Yuurai, Vorther Decáde, Althrâs Katto'na

Näher bekannt: Jathîn Ronove, Seth AkúmaNiobe Doi'thur, Noéc Mekess, Rhain Castien, Chishío Ketsue'ki, Shurai Amaranthe, Nacor Mórdal, Zavair Arkelest, Levia Ívith

 

Bekannt: Éden Grevaan, Smica Deamar, Dozar Yashkado, Ceamtor Izanég, Rishok Aire'gin, Zai'tun Havunor, Oberster Nidas, Norin Al'clido, Zayan Raahá, Yiran Selket, Neferu Ptah, Acén Nethiss, Kialtser Deán, Jytas Padlor, Elón Sobek, Malorc Thayan, Ssiru Haíre

 

Flüchtig: Yuath Kimeon, Cliver Bleturoth, Ashvar Doi'thur, Nyera Monaldtor, Jakuu Yeriah, Érac Migar, Miróke Itov, Parmenon Siide, Lenn Imvadur, Cailan Harou'in, Sorag Chator, Yersdai Vatai, Kinro Oswordan

 

Voldou

Seelenverwandte: Cie'narron Stárkhaven, Shegon Kadhest

 

Dór

Erzfeind: Zai'tun Kholinar

Feinde: -

Streit mit: -

Ungemocht: Zai'tun Koÿud

 

 

Vétéra

Zaiyu: Madun Koÿud, Kalath Cretoren, Cie'narron Stárkhaven, ...

Céro: Vorther Decáde, Erto Ken'Vaaú, Zavair Arkelest, ..

Recun: Jathîn Ronove, Kialtser Deán, Soire An'ray, Nacor Mórdal, ..

 

Vorgesetzte: Cie'narron Stárkhaven, Dozar Yashkado

Kollegen: Elón Sobek, Norin Al'clido, Xanxus Amun'rhe, Smica Deamar, Zayan Raahá, Selket Yiran, Neferu Ptah

Untergebene: Vorther Decáde, Shurai Amaranthine, Acén Nethiss, Nacor Mórdal, Yersdan Vatai, Loniim Dúrean, Ssiru Haíre

 

Freunde: Ceobren Hatta, Iveri Osdel, Rikyl Denrani, Zavair Arkelest, ...

Bekannte: Kareth Farkas, Varus Toryer, ...

 

Feinde: Arkinam Osmor, Kalath Cretoren, Recud Ekém, Morves Kimass, ARS, ...

Halór Skellor (948)

______________________

 

 

Cardiff

 

This fluid feels like pain

This stoic mood is all in vain
I reach into the dark

I tear this other me apart
How many years ago

How many deaths I can't let go
My flesh is temporary

My god, extraordinary


I know tonight will end,

but I won't give this life away again

Sifting through this same debris

Oh my father, call to me
This smoke is in my blood

This home is just no good


Save me from my bitterness

Give me up, I did my best
Shock this system full of shit

Mock this fucker lost in it

This fluid feels like pain

This ruin feels like rain
I reach into the past

My future' fading fast
How many years ago

How many I let go
My flesh is all I have

My face is happenstance


Aktualisiert: 02.02.2014