Allgemein

Name: Alessio Feskarn

Spitzname: Ale, "Houvem" (e.g. Geist, Nachtmahr)

Geburtsdatum: ungewiss, vermutlich 26 Jahre alt

Menschenart: Nuya, kosmisch geprägt (2 xD)

Manaart: Bellkai

 

 

Leben

Volk: Gallrion

Geburtsort: Arevind, oder eher die Region darum

Heimat/Wohnort: kein fester

Fraktion: keine, arbeitet aus Prinzip allein

Beruf: Dieb, Söldner, Übernehmer der Drecksarbeit anderer

Sprachen:

  • Gallanisch [? xD] (Muttersprache)
  • Arrhenisch (bruchstückhaft)

 

Persönlichkeit

Aussehen:

Normalgroße, außerordentlich gut trainierte Statur mit vielleicht ein bisschen zu wenig Fettreserven und fast immer verhüllt von einer leichten Rüstung unbekannter Herkunft, die er eigentlich nicht offen tragen sollte. Darunter würde sich leicht gebräunte Haut finden, in etwa so vernarbt wie der Körper eines schon etwas älteren Sathor'kas. Die deutlichsten Spuren sind eine sich rechts über die Lippe ziehende Schnittnarbe sowie der fehlende Ringfinger der linken Hand. Das Gesicht ist markant und leicht ausgezehrt mit kräftiger Kinnlinie und mit deutlichen Wangenknochen, das rechte Ohr ist an der oberen Ohrmuschel gespalten, er trägt auch einen Kristallstecker dort. Ebenfalls prägnant sind die tiefschwarzen Augen, in denen man die Pupille nicht erkennen kann, die mittelbraunen Haare hält er für gewöhnlich kurz geschnitten, sodass es auch unter der Kapuze nicht stört.

 

Besondere Merkmale:

Fehlender linker Ringfinger, deutliche Narbe im Gesicht, schwarze Iris, weißes Brandmal über dem linken Hüftknochen an der Seite. Sehr leiser Gang und eine ungewöhnlich heisere, kratzige Stimme.

 

Charakter/Verhalten:

Alessio könnte man am ehesten als verschlagenen Draufgänger bezeichnen und nach außen hin ist er das auch, ebenso wie unvorsichtig und unerschrocken. Ist egal wie schwer ein Auftrag ist, er wird es dennoch versuchen und höchstwahrscheinlich durchziehen. Ohne Plan, das klappt per Intuition auch, aber wenn es darum geht Auswege und Schlupflöcher zu finden ist er Profi, kann blitzschnell umdisponieren, Vor- und Nachteile abwägen und zu seinen Gunsten zu entscheiden. Man kann sich als Arbeitgeber aber auf ihn verlassen, selbst wenn er scheitert und im Gefängnis und/oder der Folterbank landet, wird er nicht singen und sobald er frei ist versucht er es noch mal, wenn er schon nicht petzt will er schon seine Bezahlung. Und wehe die kommt nicht. Es passiert aber nicht gerade selten, dass er erwischt wird, er neigt zur Selbstüberschätzung oder scheitert bei riskanten Manövern, ist aber auch unachtsam sich selbst gegenüber das dann einfach in Kauf zu nehmen, er zieht sich dauernd vermeidbare Verletzungen zu.

Ansonsten meidet er aber jegliche festere Bindung außerhalb der Berufsebene und zu seinen festeren Kontakten, was nicht nur mit seinem riskanten Job zu tun hat, sondern auch damit dass er weder in der Lage ist sich auf andere wirklich einzulassen noch gut darin Vertrauen zu fassen. Zu den Bindungsproblemchen kommt noch eine ausgeprägte Oneirophobie und damit verbundener Angst zu schlafen, er kommt lange ohne aus und schießt sich wenn dann weg, um nicht zu träumen.

 

Vorlieben & Abneigungen:

Er mag warmes Essen und winddichte Schlafplätze, gelegentlich mal eine Rauchen und Kohle zum Verschleudern zu haben, mal keinen Ärger erwarten müssen. Nicht ausstehen kann er - so komisch es klingt - Schnee und Eis, wobei weniger die Kälte stört als die Feuchtigkeit, die unerträglich wird, von Menschen umgeben zu sein die sich seiner Anwesenheit bewusst sind. Insbesondere Frauen traut er keinen Meter über den Weg, hält zwar nicht von kleinen Abenteuern ab, aber da muss er schon sehr betrunken sein.

 

Kenntnisse

Fähigkeiten:

  • Element: Kristall (meist von grauer Farbe)
  • Skai: Gravitation, Robustheit

 

  • manakinästhetisch:
    • Kristall (Grundlagen, reicht für Erschaffen von Brecheisen, Schlüsseln, Dornen etc, mehr nicht)
    • Skais: Gravitation (gut, es reicht für hohe und weite Sprünge oder kurzzeitiges Schweben), Robustheit (sehr gut und oft lebensrettend erprobt)
    • Spürsinn (Grundlagen, nur instinktiv genutzt als Warnsystem)
  • physisch:
    • Körperkraft (gut bis sehr gut)
    • Beweglichkeit, Schnelligkeit (sehr gut)
    • Fingerspitzengefühl (meisterhaft)
    • Klettern, Parkour [selbst bei Schnee und Eis] (sehr gut, auch wenn er sich in der Eile manchmal noch verschätzt)
    • Reflexe (sehr gut)
    • Hör-/Sehsinn (bewusst trainiert, überdurchschnittlich gut vor allem nachts)
    • Kondition (ganz gut, reicht nicht immer zum Abhauen)
  • psychisch:
    • Willensstärke (meisterhaft, egal wie sinn-/aussichtslos es ist)
    • Improvisationsgeschick (sehr gut)
    • Einbruchspläne und deren unplanmäßige Ausführung (sehr gut)
    • Gewissen (abschaltbar)
    • Selbstständigkeit (stark ausgeprägt)
    • Sturheit, Schweigen unter Folter, überstehen psych. Extremsituationen (meisterhaft und letztere oft erprobt)
    • langfristiges Denken (ähem)
  • Allgemein:
    • Verhandeln auch mit Auftraggebern (naja)
    • soziale Interaktion (*kopfschüttel*)
    • Lesen&Schreiben (er kann mit viel Mühe ein bisschen lesen, sonst nix)

 

Stärken:

Wenn es um kriminelles Potential, unmögliche Klettereien und Ertragen von Disziplinarstrafen geht, ist es schwer, einen besseren Kandidaten für Drecksarbeit zu finden als Alessio und er weiß das, ist fast schon stolz auf seinen Spitznamen. Er kann auch ohne viele Mittel in der Kälte überleben und beherrscht trotz niemals erfolgter Ausbildung intuitiv sein Element und Skai. Das andere bewahrt ihn im Verborgenen vor dem, was ihn ansonsten schon unzählige Male fast umgebracht hätte.

 

Schwächen:

Wenn er nicht schnell genug wegkommt, sieht es kämpferisch schlecht aus. Alessio mag kräftig und geschickt sein, hat aber außer den Lehrstunden auf der Straße keinerlei Ahnung vom Kämpfen und auch keine wirklich hochwertigen Waffen, kurzum: er wird den kürzeren Ziehen, wenn er es mit einer Wache oder nur einem Bürger mit mehr Ahnung und einer Waffe gerät. Auch wirkt sich seine Phobie nicht selten auf seine Laune aus und führt nicht selten nach einer durchzechten Nacht und längst überfälligem Schlaf zu Blackouts oder Verwirrung. Darüber hinaus haben ihn nicht nur vergangene Erfahrungen, sondern auch die wiederholten psychischen Belastungen in Gefängnissen etc. geprägt (zumal er keine Ahnung hat, wieso seit einigen Jahren alle fragen, wo sich seine Kumpane verstecken, was für Kumpane, er arbeitet immer allein) und wenn es um Soziales geht, kann man ihn vergessen - in unbekanntem Gebiet lässt er sich schnell schon beim Brotkaufen übers Ohr hauen, was egal ist wenn das dabei verlorene Geld nicht einem selber gehört oder scheitert bei den ersten Ansätzen einer Bekanntschaft oder Freundschaft, einfach weil ihn das Interesse allein meist zur Flucht vor den Konsequenzen verleitet. Als Heimatloser hat er außerdem keine wirklichen Rückzugsorte außer vielleicht von wohlgesonnenen Geschäftemachern.

Familie

Eltern: Vater verstorben schon vor über 22 Jahren, Verbleib der Mutter unbekannt

Geschwister: ?

Mann/Frau: /

Kinder: Wenn war's ein Versehen

 

Freunde

Bekannte: Insassen von vmtl der Hälfte aller Gefängnisse Gallrions, andere Gauner, Strauchdiebe, Informanten - er kennt auch alles mit Rang und Namen in der Region, in der er sich gerade aufhält

Gute Bekannte: Einige Arbeitgeber, darunter einige Machthaber konkurrierender Teilreiche

Freunde: /

Gute Freunde: /

Beste Freunde: /

 

Feinde

Ungemochte Bekannte: Sämtliche Gefängniswärter von der Hälfte aller Gefängnisse Gallrions, Konkurrenten, ~

Eifersüchtig auf: /

Streit mit: so ziemlich jedem, der sich nicht schon von Anfang an abblitzen lassen will, diesem einen Kneipenwirt in Kuscor, seiner Frau und dessen Hund, ~~

Feind: Stantar Gres (Hauptmann irgendeiner Region, der ihn nun schon mehrfach erwischt hat obwohl er tot sein müsste), eine Menge Folterer,  ~~

Erzfeind: Schlaf

 

Liebe

Keine Zeit, keine Lust, keine Kompetenz dafür

 

Vergangenheit

Ehemalige Feinde: Narna Joire (Waisenhausleiterin), ~

Ehemalige Freunde: einige andere Waisen und später Straßenkinder, ewig her; Ravat Feskarn

Ehemalige Beziehungen: ...kann man an einer Hand abzählen, alles lang her

Vergangene Liebe: zwei, wenn's hochkommt